Über mich

Hallo,

mein Name ist Mark Kitzig, und ich beschäftige mich schon seit 2007 mit mit Zirkuspädagogik und seit kurzem mit Theaterpädagogik.

Seit meinem14 Lebensjahre mache ich selbst aktiv Zirkus.

Ich komme aus dem Saarland und liebe dieses kleine Bundesland. Mein Heimatzirkus ist in der Zirkusschule Kokolores des Vereins für Spiel und Theater e.V. in Saarbrücken. Hier habe ich die Möglichkeit mich kreativ auszuleben und mich voll und ganz einzubringen, egal ob mit Zirkus oder Theater. Nach dem ich mein Abitur per Fernschule nachgeholt habe, besuche ich seit 2017 die Hochschule für Technik und Wirtschaft des Saarlandes in Saarbrücken (HTW-Saar). Dort studiere ich Soziale Arbeit und Pädagogik der Kindheit. Nebenbei mache ich die Ausbildung zum Theaterpädagogen (BuT) in der Theaterwerkstatt Heidelberg. Durch meine mehr als 10-jährige zirkus- und theaterpädagogische Arbeit verfüge ich heute über ein reiches Wissen, dass ich gerne mit anderen teile. Erfahrung, in diesem Gebiet, habe ich mit Kindern, Jugendlichen, Erwachsenen und älteren Menschen mit und ohne Behinderung

Ich habe Projekte in unterschiedlichsten Größen und Positionen begleitet und/oder selbst gestaltet.

Ich freue mich, dir hier über meine Erfahrungen berichten zu dürfen.

Mark

Bleib dran und erhalte die neusten Infos

Zirkuspädagogik

Lerne die richtige Anwendung der Zirkuspädagogik, sowie die Möglichkeiten der individuellen Förderung. 

Theaterpädagogik

Erfahre die einzigartigen Fördermöglichkeiten der Theaterpädagogik. Mit Spielen und Übungen. 

Pädagogik

Erfahre die pädagogischen Möglichkeiten der kulturellen Förderung und die Einsatzmöglichkeiten in der Sozialen Arbeit und in Berufen der Erziehung.

Mit diesen, und anderen Partnern habe ich zusammengearbeitet: